Carla unser Schulhund

Hallo ich bin Carla!

Ich bin am 04.07.2021 in Oldenburg geboren und lebe seit September 2021 bei Familie Schneider. Seitdem ich dort wohne, besuche ich die Hundeschule, denn es gibt für mich und mein Frauchen noch viel zu lernen. Damit ich meinen zukünftigen Arbeitsplatz auch schon kennenlernen und mich daran gewöhnen kann, werde ich regelmäßig in der Schule zu sehen sein. Ich mag Kinder sehr gerne und bin sehr zutraulich, dennoch ist niemand zum Kontakt mit mir gezwungen, wenn ich in der Schule oder im Unterricht bin.

Ich gehöre zur Rasse Lagotto Romagnolo -kurz Lagotto-, bin ein Wasserhund und stamme ursprünglich aus Italien. Lagottos sind Hunde mit einem Fell, das besonders für Allergiker geeignet ist, da sie keine Haare verlieren. Vom Wesen her bin ich ein verspielter, aufgeweckter, intelligenter und kinderlieber Hund.

Ich werde regelmäßig tierärztlich untersucht, geimpft, entwurmt und erhalte Medikamente gegen Flöhe und Zecken. Es besteht eine Haftpflichtversicherung, in der ich explizit als Schulhund versichert bin.“

Deine Carla!

Hier noch ein paar Impressionen aus meinem Alltag: